Der Lesegarten geht in die nächste Saison

Endlich ist Sommer und damit meldet sich der Lesegarten wieder zurück. Das Gras sprießt und die warmen Sonnenstrahlen schicken den Lesegarten dieses Jahr auf eine kleine Tour durch Erfurt. Schon am 10.8 wird mit der RegioNah im Maislabyrinth  die Lesegartensaison eröffnet. In dieser ersten Veranstaltung wird es sich um das Thema RadLust drehen. Aber keine Angst, der Lesegarten bleibt so gemütlich, entspannt und überraschungsvoll wie vergangenes Jahr.

Am 17.8 wird die celeBRACHE vom Lesegarten besetzt. Der heimliche Star von der vergangenen Saison, Frau Platzdasch, wird zurückkehren und aus den alten Sozitagebüchern ihres Vaters vorlesen. Daneben werden wir unsere Kräfte sowie Geschicke einsetzen, um möglichst viele Pfandkisten für den städtischen Raum zu basteln.

Am 21.8 wird sich der Lesegarten beim Jusobus  auf dem Anger niederlassen sowie ein weiteres Mal im Zeitraum von 27-30.8 bei der SPD-Box.

Schon jetzt möchten wir uns bei der Stadt- und Regionalbibliothek bedanken, die uns abermals Bücher kostenlos zum Weiterverschenken zur Verfügung stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.